Die «Royal Princess» ist das grösste je in Italien gebaute Kreuzfahrtschiff. Am 30. Mai verliess es die Fincantieri-Werft in Monfalcone, um am 13. Juni 2013 in Southampton von einer andern Prinzessin (Kate) getauft werden. Doch was hat die Polizei ziemlich genau sechs Jahre vor dieser Taufe durch Zufall bei einem Fincantieri-Arbeiter in Monfalcone entdeckt?
Hier das Ergebnis.
Runde 2 – beendet am 9. Juni 2013
Wähle unter den nachfolgenden 9 Antworten diejenige, welche Dich am meisten überzeugt, und sende den entsprechenden Buchstaben an Billo.
A) Gefunden wurde ein Gedicht, in dem er die Hässlichkeit dieser Monstereisenschiffe beschreibt und wie viel lieber er schöne schlanke Segler aus Holz bauen würde…
B) Dass er unter falschem Namen Arbeit und Wohnsitz in Monfalcone angenommen hatte, um seiner Gefängnisstrafe als verurteilter Mafioso in Napoli zu entgehen.
C) Im Rahmen einer Kontrolle von Aufenthaltsbewilligungen entdeckte sie Detailpläne einer Fregatte der Fremm-Klasse, welche illegal nach aussen gelangen sollten.
D) Sie fand in Rosa-Bar Tasche mit Vatikanbank-Gutschrift und Software zur Stabilisierung der Tische in Bord-Restaurants bei rauhem Seegang. Verdacht auf Spionage!
E) Den goldenen Messbecher des Bordpriesters der Andrea Doria. Der Arbeiter ist letztes Jahr verstorben und hat nie verraten, wie er in dessen Besitz gekommen war.
F) Besagter Arbeiter wurde erwischt, wie er sich anschickte, statt der vom CIA zur Verfügung gestellten High-Tech-Wanzen Billigware aus Nordkorea einzubauen.
G) Luigi C. hatte die geheimen Pläne von Architekt Sant’Elia für die neuen Twin Towers gestohlen. Mit Ankunft des Schiffs in New York wär er steinreich geworden.
H) Sie haben ein gesticktes Heiligenbild gefunden, das wie Princesse Kate aussieht.
I) Die «Regal Princess» wurde schon 2007 umgetauft: Die Polizei entdeckte den Taufschein der Royal Princess und auch Fotos einer wilden Unterwasserparty.
Spielregeln – Rules of the game – Règles du jeu
Runde 1 – beendet am 3. Juni 2013
Schick Deinen Antwortvorschlag (max. 160 Zeichen)
–> Billo.