Autofahrt im Dreiländereck

Basel
Foto: Basel (Mattes/Wikimedia Commons)

Frage von Walter Helbling:

Nach längerer Abstinenz als Autolenker aktualisierte ich kürzlich meine Fahrkünste in einer Auffrischungslektion bei einer professionellen Fahrlehrerin. Austragungsort dieser Veranstaltung war der Westen der Stadt Basel und die angrenzende Gemeinde Allschwil. Bereits vor über dreissig Jahren war ich einmal unter ungewöhnlichen Umständen in diesem Gebiet im äussersten Nordwesten der Schweiz automobilistisch unterwegs. Ich wohnte damals in Bern und fuhr mit einem Kollegen an eine internationale Veranstaltung in der Dreiländerregion. Als dort per Megaphon ein Fahrer gesucht wurde, zögerten wir nicht lange und meldeten uns. So durften wir – inkognito in einem ausländischen Wagen – durch unbekannte Grenzgebiete brausen und eine frischverliebte junge Dame samt Freund in ihr Elternhaus repatriieren, wo wir mit einem Lachanfall empfangen wurden und der Vater sich zur Bemerkung hinreissen liess, er sei eigentlich ganz froh, dass das Geschehene (und nichts Schlimmeres) passiert sei – sein übermütiges Töchterchen habe zweifellos irgendeinen Dämpfer nötig gehabt, um nicht der Illusion zu verfallen, die Bäume würden ihr in den Himmel wachsen.
Frage: Was war geschehen?

Runde 2: Beendet am 15. August 2016

Hier das Ergebnis.

Spielregeln

Wähle unter den nachfolgenden 4 Antworten diejenige, welche Dich am meisten überzeugt, und sende den entsprechenden Buchstaben an Billo.

A) Das verliebte Paar borgte aus einem Stall ein Pferd aus, um übers Gelände zu galoppieren. Er wurde sehr rasch, sie etwas später mitten in die Menge abgeworfen.

B) Vater der Maid war froh, nicht Schwiegervater eines kiffenden tätovierten schwarzafrikanischen Didgeridoo spielenden nigerianischen Strassenmusikers zu werden.

C) Am Ostermarsch für Frieden und Abrüstung verlor die etwas übermotivierte Teilnehmerin beim Herumtanzen und Faxenmachen das Gleichgewicht und fiel in den Rhein,

D) Das Töchterchen wollte per Helikopter ins Elternhaus zurückkehren.

Spielregeln

Runde 1: beendet am 22. Juni 2016

Schick Deinen Antwortvorschlag (max. 160 Zeichen) ➜ Billo.

Spielregeln

Die Kommentare sind geschlossen.