Proteste anderer Eltern

Frage von Irmi Studer-Algader:
Mein ältester Sohn war als Kind nicht immer so einfach unter Kontrolle zu halten, und er hatte auch da und dort etwas ausgefallenere Ideen, die nicht überall auf Anklang stiessen.
Warum zum Beispiel kam es eines Tages im Kaufhaus Kastner & Öhler in Graz zu Protesten anderer Eltern?

Hier das Ergebnis.

Spielregeln

Runde 2: beendet am 18. Mai 2016

Wähle unter den nachfolgenden 7 Antworten diejenige, welche Dich am meisten überzeugt, und sende den entsprechenden Buchstaben an Billo.

A) Irmis Sohn wollte andere Kinder dazu bewegen,  zwischen den gegenüberliegenden Geländern ein Seil zu spannen, für den Waren- oder gar Personentransport.

B) Im damals wegweisenden Rudolf Steiner-Kinderhort des Einkaufsparadieses initiierte er einen Kleidertausch zwischen Jungen und Mädchen.

C) Irmis Sohn klaute anderen Kindern die Spielsachen aus den Händen und versuchte, sie im Kaufhaus zu verkaufen.

D) Im Kinderspielbereich gab’s eine Rutschbahn. Er hatte sich oben auf der Plattform verschanzt und «verwöhnte» jedes Kind, das hinaufkam, mit einem kleinen Biss.

E) Der älteste Sohn wollte auch Verkäufer spielen und hat deshalb anderen Kindern ihre Spielsachen geklaut.

F) trü trüli dü / die amsel und / drülidü dü lü / der früh li dü / die ams die drü / sel sel drüli si sii / sind da / drülidü / sel da sil da / trilidü / sind / da

G) Das Söhnchen entdeckte, dass man ein Stiegengeländer als Rutschbahn gebrauchen konnte. Die andern Kinder haben diese Rutschbahn sofort auch probiert.

Runde 1: beendet am 27. März 2016

Schick Deinen Antwortvorschlag (max. 160 Zeichen) ➜ Billo.

Spielregeln

Die Kommentare sind geschlossen.