San Pellegrino

Frage von Regula Horner:

Im Alter von 6 Jahren war meine ganze Familie in der Pension meiner Grosstante in San Pellegrino zu Besuch. Mein Vater und ich spazierten eines Nachmittags zur Terme, um im Kurbad das berühmte heilende Wasser zu trinken. Auf dem Weg dahin, dem Fluss entlang (dannzumal ein trübes Rinnsal mit Quereinleiten des Schlachthofabwassers), schauten wir erstaunt und entsetzt auf die gegenüber liegende Häuserzeile.

Frage: Was spielte sich dort vor unseren Augen ab?

Hier das Ergebnis.

Runde 2 – beendet am 21. Feber 2013

Wähle unter den nachfolgenden 6 Antworten diejenige, welche Dich am meisten überzeugt, und sende den entsprechenden Buchstaben an Billo.

A) Schnösel mit Vespa, Blumen und laut schluchzendem Transistorradio wird aus Fenster im ersten Stock noch lauter gemassregelt und mit Putzeimerinhalt übergossen.
B) Es war der Tag, an dem die Bahnlinie stillgelegt und aus dem Bahnhof eine Pizzeria wurde.
C) Wenn sich ein Fenster öffnete, wurde nicht rausgeschaut, nein, der Abfall flog in bunten Plastiksäckchen direkt in den Fluss.
D) 1974 grassierte auch in der Provinz Bergamo die Maul- und Klauenseuche. Mitten auf der Strasse wurden Aberhundert Schafe und Ziegen notgeschlachtet.
E) Die Latrinen der Häuserzeile gegenüber entleerten ihren Inhalt in den Fluss.
F) Wir sahen, dass die Häuser leerstanden, mit einer grossen Anzeigetafel im Vordergrund, übersetzt: «Hier baut Nestlé die neue Quellfassung – für Ihren Durst von morgen».


Runde 1 – beendet am 13. Feber 2013

Schick Deinen Antwortvorschlag (max. 160 Zeichen)

–> Billo.
Spielregeln – Rules of the game – Règles du jeu

Eine Antwort hinterlassen