Frage von Olivier Flechtner:
Womit brachten mein Schulfreund und ich unsere Mit-Maturanden in der Mittagspause jeweils zum Wahnsinn?
Hier das Ergebnis.
Runde 2 – beendet am 1. Juli 2013
Wähle unter den nachfolgenden 7 Antworten diejenige, welche Dich am meisten überzeugt, und sende den entsprechenden Buchstaben an Billo.
A) Wir kommentierten in einem kirchenlateinähnlichen Privatidiom den Zerfall der Sitten im allgemeinen und das entsprechende Tagesgeschehen im besonderen.
B) Wir schoben uns beim Mittagessen immer zwei Pommes frites in die Nase, um wie Walrösser auszusehen. Am Anfang fanden sie es noch lustig, dann aber eklig.
C) Wir spielten jeden Mittag mehrmals den damaligen Hit «Gib Gas, ich will Spass» von Markus auf seinem silbernen Grundig «Stereo RR 1000»-Kassettenrecorder.
D) Mit der übertrieben theatralischen Darbietung der griechischen Literatur, die wir gerade zu lernen hatten.
E) Olivier und sein Freund spielten in der Mittagspause jeweils seelenruhig Karten, während sich alle anderen mit komplizierten Fragestellungen wahnsinnig machten…
F) Alkohol, selbstgefälliges Grinsen und hübsche junge Damen in unserer Gesellschaft gaben meinem Angestellten (EINMAL war ich Chef) und mir eine spezielle Aura…
G) Die penetrante Suche nach MitspielerInnen für das Spiel «Lueged nöd ume, de Fuchs gaht ume, lueged nöd z’rugg, de Fuchs gaht über d’Brugg» nervte auch alle Lehrer.
Spielregeln – Rules of the game – Règles du jeu
Runde 1 – beendet am 25. Juni 2013
Schick Deinen Antwortvorschlag (max. 160 Zeichen)
–> Billo.