Geschenk im Kübel

Frage von Regula Horner:

Als mein Mann mit seiner Theatergruppe Karl’s kühne Gassenschau in St-Triphon auftrat, stand ich eines Abends bei der Bar. Ein Nachbar trat mit einem weissen Kübel an der Hand an die Bar und fing nach dem obligaten Glas Weisswein an, mit mir zu flirten. Etwas später erklärte ihm eine Mitarbeiterin, dass ich die Frau des ‚Direktors‘ sei. Er sagte, er hätte Ernesto ein Geschenk. Neugierig wie ich bin, wollte ich wissen, was denn im verschlossenen Kübel sei. Etwas darin schwankte und ich hatte das Gefühl, es bewege sich. Er meinte, er sei heute fischen gegangen und seinen Fang wolle er Ernesto schenken. Oh nein, lebende Fische? Ich überspielte mein Entsetzen mit einem zuckersüssen Lächeln und brachte Ernesto vorsichtig den Kübel. Wir machten ihn vorsichtig auf und blickten auf…

Hier das Ergebnis.

Runde 2Deadline am Sa 27. Juli um 24:00 MEZ

Wähle unter den nachfolgenden 7 Antworten diejenige, welche Dich am meisten überzeugt, und sende den entsprechenden Buchstaben an Billo.

A) Es schwamm darin nicht ein, nein sogar zwei Gummistiefel.. einer davon gehörte Ernesto.

B) Eines dieser lustigen Spielzeuge, bei denen ein «Fuchsschwanz» an ner Kugel hängt, in der ne Unwucht rumfährt…

C) … die Riesenkrake Peter, die wir in der Folge zum Orakeltier heranzogen. (Später wurde die Idee in Deutschland kopiert.)

D) Der Mann war ein Winzer aus der Nachbarschaft und schenkte Ernesto feinen Wein von seinem Weingut.

E) … eine zierlich, kleine Nixe, die sich in voller Schönheit langsam aus dem Kübel entfaltete und Ernesto verführerisch zuzwinkerte.

F) …ein paar sich krümmende, schwabbelige Seegurken – nach Aussage des Mannes eine lokale Delikatesse. Uns dagegen haben Anblick und Gestank Übelkeit verursacht.

G) Eine ausgewachsene Ringelnatter. Wie er später erklärte, hatte er sie vor dem Mäher des Bauern gerettet und wusste nun nicht, was er mit ihr tun sollte.

Spielregeln – Rules of the game – Règles du jeu

 

 


Runde 1 – beendet am Mo 22. Juli 2013

Schick Deinen Antwortvorschlag (max. 160 Zeichen)

–> Billo.

Spielregeln – Rules of the game – Règles du jeu

Eine Antwort hinterlassen