Entsetzensschrei in Venedig – Grido di terrore a Venezia

Frage von Andreas Christoph Braun:

Im letzten Jahrhundert wohnte ich öfters in der Ca‘ del Duca am Canale Grande, schräg gegenüber der Accademia bei einem Freund, dessen Großmutter eine Mocenigo war. Eines Abends spielten wir bis tief in die Nacht hinein Trivial persuit auf Italienisch und sprachen fleissig dem Wein zu. Ich übernachtete in einem wunderschönen Zimmer mit rot-weiß gestreifter Seidenbettwäsche und Fenstern auf den Canale grande hinaus. Morgens, nicht allzu früh, öffnete ich – nur in die Bettdecke gehüllt – die Fensterläden. Es war herrliches Wetter. Unten fuhr ein Vaporetto Richtung Santa Lucia. Sie sahen mich und winkten, ich winkte zurück. Auf einmal ertönte vom Vaporetto unisono ein Entsetzensschrei. Was war geschehen?

Hier das Ergebnis.

Ergänzte Spielregeln


Runde 2 – Deadline am Di 20. August um 24:00 MEZ

Wähle unter den nachfolgenden 6 Antworten diejenige, welche Dich am meisten überzeugt, und sende den entsprechenden Buchstaben an Billo.

A) Die Seidendecke rutschte zu Boden, ohne dass ich es gemerkt hatte, und so stand ich splitternackt am grossen Fenster und winkte den Fahrgästen des Vaporetto zu.

B) Nachts pfleg ich meine Leidenschaft und trage Frauenwäsche. Wie ich zurück winke, fällt das Laken von mir und ich steh in BH mit Spitzen und Rüschenhöschen da.

C) Der Mocenigo-Neffe rasierte sich in meinem Zimmer mit dem Messer, als es den Vorhang beiseite blies. Von weitem muss es ausgesehen haben, als wolle er mich…

D) Ich hatte mich weit aus dem Fenster gebeugt, gestützt auf ein Blumengitter, das nachgab. So stürzte ich nackt in den fünf Meter tiefer liegenden Canale Grande.

E) ich winkte und bemerkte nicht, wie die Bettdecke, nur von einer Hand gehalten, so verrutscht war, dass die Damen im Vaporetto entzückt losschrieen.

F) Ob meiner schwungvoll ausladenden «Salve»-Geste entglitt mir der morsche Fensterladen und zersplitterte an der Hauswand. Auch die Bettdecke segelte kanalwärts.

Spielregeln – Rules of the game – Règles du jeu




Runde 1 – beendet am 12. August 2013

Schick Deinen Antwortvorschlag (max. 160 Zeichen)

–> Billo.

Spielregeln – Rules of the game – Règles du jeu

Eine Antwort hinterlassen