Was Nettes im Garten…

Beendet am 1. Mai 2011 um 24:00 MEZ/CET

Hier das Ergebnis.

Gewinner ist wieder einmal Georg Birkner, wieder einmal weit vor der Konkurrenz.


Runde 2 – beendet am 17. April 2011, 24:00 MEZ/CET

Runde 2 – Deadline 30. April 2011, 24:00 MEZ/CET

Frage von Irmgard Algader:

«Kommt mit in den Garten, ich zeig euch was richtig Nettes!» sagte meine Mutter zu lieben Verwandten, die nicht allzu oft auf Besuch waren.
Was erwartete die Gäste?

Wähle unter den nachfolgenden Antworten jene, welche Dich am meisten überzeugt, und sende den entsprechenden Buchstaben an Billo.

A) Ein Gartenzwerg, der auf dem Bauch lieg,t mit einem Messer im Rücken!
B) Ein Kaninchen des Hauses lief frei im Garten herum. Als die Vorführung des lustigen Tiers stattfinden sollte, lag dieses aber totgebissen in der Gartenlaube.
C) Aus zwei vermeintlich männlichen Häschen war eine Bande geworden, die den Garten zum Hasenparadies umgelöchert hat. Zur Freude der Kinder, nicht so der Mutter.
D) Was die Mutter den lieben Verwandten zeigen wollte, waren ein paar Flaschen Wein.
E) Ein Baum, in dessen Rinde Karl Böhm im Mai 1914 «Karl+Ida» eingeritzt hatte. Mit 20 hatte der spätere Stardirigent eine Affäre mit Großtante Ida gehabt.
F) Im Algaderschen Garten lebte (bzw. lebt) eine der wenigen in Europa erfolgreich ausgewilderten Gruppen von Fusspilzen.
G) Da gibt’s ein Nest mit einer Spatzenfamilie.

Spielregeln – Rules of the game – Règles du jeu

Eine Antwort hinterlassen