Winnetous Teller


Frage von Regula Horner:

Als zehnjähriges Kind spielte ich gerne und oft Winnetou, ich hatte auch eine hölzerne Silberbüchse. In den Sommerferien verteidigte ich mich gerade auf der Alpwiese gegen die bösen Weissen, als ein Riesengescherbel aus der Küche unseres kleinen Alphüttchens drang. Sofort rannte ich an den Ort des Geschehens. Meine Mutter hatte einen ganzen Stapel der wunderschön geblümten und handgemalten Keramikteller fallen lassen, eben erst erstanden auf unserer Italienreise.
Winnetou musste handeln, also sagte ich: ………… Meine Mutter erinnert sich noch heute daran. Es ist quasi eine
Familienanekdote geworden.
Frage: Was hatte ich gesagt?

 

Hier das Ergebnis.

Gewonnen hat, bei unüblich grosser Beteiligung (ja ja, Indianerspiele!) und nach einem von Regula Horner überwachten Ausstich: Olivier Flechtner.
(Die nach Abschluss des letzten Enigma skizzierte Änderung der Spielregeln wurde von den Mitspielenden unisono zurückgewiesen – siehe und dort ganz unten. Na dann, viel Spass beim Spiel ins Verderben 🙂

Runde 2 beendet  am 7. Nov. 2011
Wähle unter den nachfolgenden Antworten diejenige, welche Dich am meisten überzeugt, und sende den entsprechenden Buchstaben an Billo.

A) Wir werden die weissen Schurken schon finden!

B) Schande über unseren Stamm!

C) Winnetou schiesst dir beim Dorfwirt neue Teller, der hat ganz viele! Auch solche mit Blumen drauf! Howgh!

D) Das Bleichgesicht soll nicht wandeln im Tal der Tränen. Wenigstens sind seine Mokkasins noch heil.

E) Mama, lass die Teller sein. Fahren wir ins Steakhouse Texas nach Lüneburg, da gibt es lecker Winnetou-Teller – mit Chicken-Crossies und knusprigen Pommes frites.

F) Meine Mutter möge sich keine Sorgen machen, Winnetou wird den Übeltäter fangen. Howgh.

G) Winnetou begibt sich sofort auf die Suche nach GROSSEM VOGEL und er wird dir den UHU bringen, der alles wieder zusammenklebt!

H) Danke, Squaw! Du hast die Bleichgesichter abgelenkt!

I) Hugh! – Winnetou isst ohne Teller!

K) Jetzt hast du Glück bis ans Lebensende

L) Ich hab keine Angst, ich bin Winnetou, ein edler Krieger, dessen Herz nicht gebrochen werden kann!

M) Ist Keramik ein Material, mit dem man Experimente macht?


Runde 1 – beendet am 1. November 2011

Schick Deinen Antwortvorschlag

(max. 160 Zeichen) –> Billo.

Einsendeschluss: Montag 31. Oktober 2011 um 24:00 MEZ

Spielregeln – Rules of the game – Règles du jeu

Eine Antwort hinterlassen