Hochzeit im Südsudan

Frage von Olivier Flechtner:

Auf einer meiner Reisen in den Südsudan wurde ich im Dorf Nyal an eine Hochzeit eingeladen. Welche besondere Ehre wurde mir dort zuteil?

Hier das Ergebnis.

Gewonnen hat zum erstenmal Liliane Amir: «Jetzt bin ich aber platt… ich wusste nicht mal mehr, dass ich da überhaupt mitgemacht hatte!»

Dies zur Ermunterung weiterer Mitspielender: Es geschehen hier noch Wunder!

Runde 2 – Deadline 30. Dezember 2011 um 24:00

Wähle unter den nachfolgenden Antworten diejenige, welche Dich am meisten überzeugt, und sende den entsprechenden Buchstaben an Billo.

Spielregeln – Rules of the game – Règles du jeu

A) Ich durfte während der Trauungszeremonie neben dem Brautpaar sitzen.
B) Olivier durfte als erster das Huhn schlachten. Das ist eine uralte Sitte im Sudan und entspricht unserem Hochzeitstorten-Stück-Anschneiden!
C) Mir wurde mitgeteilt, dass ich in den Stamm des Bräutigams aufgenommen worden sei und nun eine der Frauen des Dorfes auswählen dürfe, um sie zu heiraten.
D) Olivier durfte die Braut küssen, ihr gegenüber sitzen, mit ihr den zweiten Tanz tanzen (nach dem Bräutigam) und die Konsumation aller Gäste bezahlen.
E) Ich wurde vom Dorfkönig persönlich in ein Festgewand gekleidet.
F) Ich bekam prächtige Federn umgebunden und wurde von den zwei ältesten Brüdern der Braut lautstark besungen.
G) Sie haben ihn zum König gemacht
H) Es war mir eine besondere Ehre, die geschlachtete Ziege in mundgerechte Stücke zu zerteilen.


Runde 1 – beendet  am 23. Nov. 2011

Schick Deinen Antwortvorschlag

(max. 160 Zeichen) –> Billo.

Einsendeschluss: Mittwoch 23. Nov. 2011 um 24:00 MEZ

Spielregeln – Rules of the game – Règles du jeu

Eine Antwort hinterlassen