Frage von Regula Horner:
Als leidenschaftliche Köchin lud ich Freunde zu uns nach Hause ein zu Geschnetzeltem, asiatisch angehaucht mit Trockenreis. Doch oje oje, der Reis verpappte komplett. Mit welchem Argument rettete ich die Affäre und bekam noch Lob von den Gästen für den feinen Reis?
English: As a passionate cook I invited some friends at our home for chopped veal Zurich style with an Asian touch and dry rice. But alas, the rice clumped fully together. What was my argument to save from the affair and even get compliments by my guests for having served them such a good rice?
Hier das Ergebnis.
Gewonnen hat Ruedi Salzmann, mit Hängen & Würgen…
Runde 2 – beendet am 12. Februar 2012
Wähle unter den nachfolgenden 7 Antworten diejenige, welche Dich am meisten überzeugt, und sende den entsprechenden Buchstaben an Billo.
Spielregeln – Rules of the game – Règles du jeu
A) «Da kommt der Spezialreis ‚Regulas Züri-Art‘, mach ich nur für ganz besondere Gäste! Gleich schön mit der Sauce vermischen!»
B) Regula hat etwas Trüffelöl in den Reis gerührt, Trüffel darüber gehobelt und das Ganze als italo-asiatische Spezialität angeboten!
C) Das ist eine ganz spezielle Reissorte: Javanischer Klebreis, der nur ganz selten erhältlich ist.
D) «Das ist nach dem Originalrezept der Kappeli Milchsuppe gemacht, und ich muss sagen, so gut ist es mir noch nie gelungen!»
E) In Asien wird Reis gepappt zubereitet, weil man ihn mit der Hand isst. Die Gäste wurden gebeten, mit der rechten Hand zu essen, die linke gilt als unrein.
F) Das ist so richtig, da dieses Gericht mit Klebereis wie in Asien serviert wird (man kann den Reis sogar mit den Händen essen).
G) Das Rezept stammt aus Indonesien, ist aber auch im Süden von Thailand sehr beliebt, denn vom Kleinkind bis zur Grossmutter können alle herzhaft zubeissen.
Runde 1 – Deadline: So 5. Februar 2012 um 24:00 Uhr MEZ
Schick Deinen Antwortvorschlag (max. 160 Zeichen)
send your suggestion for an answer (max. 160 characters)
–> Billo.
Spielregeln – Rules of the game – Règles du jeu
Dieser Artikel wurde am Mittwoch, 01. Februar 2012 um 17:42 erstellt und ist in der Kategorie Billos Enigma abgelegt. Antworten zu diesem Artikel können durch den RSS 2.0-Feed verfolgt werden.
Zum Antworte bitte an das Ende der Seite gehen. Pingen ist im Moment nicht erlaubt.