Passfalscher Doppelname

Frage von Irmi Studer-Algader:

Irmi Studer-Algader besass schon einmal einen Doppelnamen, der eigentlich nur aufgrund eines Passfehlers ihres Ex-Gatten zustande kam … und später auf Algader geändert wurde. Welcher war es und worin lag der Fehler?

Hier das Ergebnis.

Gewonnen hat Regula Horner, mit Abstand!

Runde 2 beendet am 26. Januar 2012

Wähle unter den nachfolgenden 5 Antworten diejenige, welche Dich am meisten überzeugt, und sende den entsprechenden Buchstaben an Billo.

Spielregeln – Rules of the game – Règles du jeu

A) Im Formular hatte der Araber den Abstand zwischen al und Ghader nicht gross genug gemacht. So machten die Österreicher daraus ein breites, österreichisches Algader.
B) Irmis Doppelname war Vrzala-Algader. Der Passfehler enstand, weil bereits die Geburtsurkunde des Exmannes den Fehler enthielt.
C) Im Pass meines Ex kam eine altersschwache Schreibmaschine zum Einsatz, so entstand zwischen Al und gader ein Leerschlag. Offiziell hiess ich kurze Zeit Al gader.
D) Mohammed-Blendinger. Anstatt des richtigen Namens (den des Vaters) wurde der Grossvatername in den Pass gesetzt. Schlamperei!
E) Der Name des Exmanns, des kuwaitischen Geschäftsmanns Abdel Al-Bader, war von überforderten Grazer Beamten in Albert Algader uminterpretiert worden.


Runde 1 – beendet am 21. Januar 2012

Schick Deinen Antwortvorschlag

(max. 160 Zeichen) –> Billo.

Einsendeschluss: Samstag 21. Jänner 2012 um 24:00 MEZ

Spielregeln – Rules of the game – Règles du jeu

Eine Antwort hinterlassen