Wohin wird gezeigt?


Frage von Billo Heinzpeter Studer

Denk Dir eine Linie in gerader Verlängerung des Beins übers Meer – wo trifft sie das nächste Mal auf Land?

Nenne mir den Namen des Landes, der Gemeinde und des genauen Orts (Kap, Bucht, Strand oder Strasse) sowie ein Argument für Deine geografische Behauptung.

Hier das Ergebnis.

Und hier die richtige Lösung.


Runde 2beendet am 17. Dezember 2012

Wähle unter den nachfolgenden 8 Antworten diejenige, welche Dich am meisten überzeugt, und sende den entsprechenden Buchstaben an Billo.

A) Italien, Triest, Riva Nazario Sauro. Der linke Fuss des Rotbeinhomosapiens zeigt nach links, aber nicht ganz bis zum Hafen, Google Earth sei Dank.
B) ich schätze du sitzt in Monfalcone, Bein Richtung Süden – da wird dann die Verlängerung irgendwo rund um PIRAN wieder aufs Land treffen…
C) Slowenien, Piran, Naravni rezervat Strunjan – das sieht doch jedes Kind!
D) Die fähigsten, aber schwierigsten Re4-AgentInnen stammen aus dem Balkan. Wm, mit linkem Hinterfuss gen Serbien pöhend, möchte «diesem Pack den Schuh geben».
E) Massagehuf zeigt auf den Leuchtturm an der Riva Grandi Navigatori in Grado an der Adria.  Er ist aus 30 km Distanz gut sichtbar.
F) 45°48´N, 13°32´0  —- 45°39´N, 13°46´0  (Triest)
G) Wer die «Storie di Monfalcone» auf Facebook verfolgt, weiss es: Der Fuss zeigt von Italien über die Adria nach Slowenien, zum legendären Leuchtturm von Piran.
H) Der Fuss betritt in Lazzaretto das Land, wenn es Siebenmeilenstiefel wären. Habe es auf Google earth abgeschaut und werde es demnächst mit Irmi erwandern.

Spielregeln – Rules of the game – Règles du jeu


Runde 1 – beendet am 13. Dez. 2012

Schick Deinen Antwortvorschlag (max. 160 Zeichen)

–> Billo.

Spielregeln – Rules of the game – Règles du jeu

Die Kommentare sind geschlossen.