Der geschenkte Volltreffer

Frage von Liliane Amir
Mein Jüngster gab seiner Grossmutter auch dieses Jahr einen Tipp, was sie mir zu Weihnachten schenken könnte. Letztes Jahr hat sie damit schon einen guten Treffer gelandet. Dieses Jahr war es ein Volltreffer.
Frage: Über welches zunehmende Fehlen hatte ich schon das ganze Jahr über lautstark gejammert, resp. was hat mir meine Mutter Tolles geschenkt?

Hier das Ergebnis.


Runde 2 – Deadline am 10. Jan. 2013

Wähle unter den nachfolgenden 5 Antworten diejenige, welche Dich am meisten überzeugt, und sende den entsprechenden Buchstaben an Billo.

A) Zeit
B) Einen Föhn. Irmi gibt ihren nicht heraus. Aber Billo braucht unbedingt einen, um Glut zu erzeugen. Er ist Grillmeister.  Und der nexte Sommer kommt bestimmt.
C) An Freizeit fehlt es zunehmend, neben Kindern, Haushalt und Beruf! Deshalb schenkte Oma 10 Gutscheine für freie Abende (bzw. Hütedienst).
D) Diebische Hauskobolde hatten über die Jahre nicht mal mehr einen Schraubenzieher dagelassen. Sie bekam einen gut bestückten Werkzeugkoffer mit Bohrmaschine.
E) Sie schenkte Lili eine komplette Sammlung mit allen Dylan-Songs als Ersatz für all die zerkratzten, zerbeulten oder irgendwie «ausgeliehenen» Cassetten und CDs.

Spielregeln – Rules of the game – Règles du jeu

Runde 1 – beendet am 31. Dezember 2012

Schick Deinen Antwortvorschlag (max. 160 Zeichen)

–> Billo.

Spielregeln – Rules of the game – Règles du jeu

Eine Antwort hinterlassen

Zum Kommentieren muss man angemeldet sein