Insubrisches Spektakel / Spettacolo insubre

Frage von Walter Helbling:

Wie aus gut informierter Quelle zu erfahren ist, sollte unsere Wahrheitssucher-Karawane nach offizieller Einsatzplanung eigentlich ins nasskalte Üchtland abkommandiert werden. Wollen wir das? Sagt der Name ÜCHTLAND nicht schon alles? Um einer allfälligen Meuterei vorzubeugen, schlage ich vor, für eine Art Ehrenrunde nochmals in insubrischen Gefilden zu verbleiben. Auch ich hatte nämlich Grosseltern, die (zumindest im Sommerhalbjahr) auf der Alpensüdseite lebten. Wenn ich bei ihnen meine Ferien verbrachte, war ich jeweils abends nur schwer ins Bett zu bewegen.
Was für ein Spektakel trug sich vor unserem Fenster zu?

Hier das Ergebnis.

Spielregeln


Runde 2 – beendet am 9. Oktober 2013

Wähle unter den nachfolgenden 6 Antworten diejenige, welche Dich am meisten überzeugt, und sende den entsprechenden Buchstaben an Billo.

A) Das allabendliche Abendrot auf den gegenüberliegenden Bergen wollte ich mir nie entgehen lassen.

B) In der Dämmerung begannen die Glühwürmchen mit den Sternen um die Wette zu leuchten. Dazu war das leise Getrappel der Siebenschläfer zu hören.

C) Die tolldreisten Kater aller Nachbarn buhlten lauthals um die Gunst der schönsten aller Dorfkatzen.

D) Die italienische Finanzwache leuchtete den Luganersee nach Schmugglerbooten ab. Das Aufflackern der starken Scheinwerfer hatte etwas Unheimliches an sich.

E) In Bruggera hatte ich jeden Abend einen phantastischen Blick auf den Schiffenensee, und die Partyfreaks am Ufer vom Zeltplatz vis à vis.

F) Aus dem Dorf in Süditalien stammt Albano Carrisi. Waren er und seine Romina nicht auf Tournee, sangen sie hier ihre Lieder – auf der Piazza vor meinem Fenster.

Ergänzte Spielregeln

Runde 1 beendet am 1. Oktober 2013

Schick Deinen Antwortvorschlag (max. 160 Zeichen)

–> Billo.

Spielregeln

Eine Antwort hinterlassen