Gastgeschenk mit Gewissensbissen

Frage von Regula Horner:

Ich war zum Znacht bei den Eltern eines meiner Schulkinder zum Essen eingeladen. Der Vater, ein Vietnamese, bekochte uns nach allen Regeln der Kunst. Er wusste nicht, was aufstellen, und so stellte er von allem auf. Nur – alles zu essen war nicht möglich. So gab er mir eine (in seinen und Augen vieler anderer) Delikatesse für meinen Tiefkühler mit. Aus Höflichkeit musste ich es annehmen. Es lagert noch heute bei mir und verursacht Gewissensbisse.

Frage: Was hat er mir in aller Liebenswürdigkeit und gutem Willen überreicht?

Hier das Ergebnis.

Spielregeln

Runde 2 beendet am 9. Dezember 2013

Wähle unter den nachfolgenden 10 Antworten diejenige, welche Dich am meisten überzeugt, und sende den entsprechenden Buchstaben an Billo.

A) Es war gegrillter Hund – und ich hatte das arme Tier noch einige Stunden vor seiner Zubereitung gestreichelt.

B) Frittierte Ameisen in Zitronengras-Pho.

C) Bei dem Geschenk handelt es sich um BALUT, eine vietnamesische Spezialität, kleine niedliche Hühner- oder Enten-Embryos.

D) Er gab einen halben tiefgefrorenern Hund mit.

E) Gefüllte Nautscheln mit Glagags und geschlagenen Antilettibebs.

F) Ein tiefgekühlter Hummer!

G) Blut- und Leberwürste, zubereitet allerdings nach vietnamesischer Art als Bananen-Curry. Lieb gemeint, aber ich krieg’s bis heute nicht runter.

H) Im Tupperware schauen mich dunkle Knopfaugen glasiert gebratener Babykaninchen an, weswegen ich es weder übers Herz bringe, sie zu essen, noch sie fortzuwerfen.

I) «Bê Trần», die Plazenta der Mutterkuh, gilt in Vietnam als Delikatesse. Eigentlich mit «Decke des Kalbs» übersetzt, werden ihr heilende Kräfte nachgesagt.

K) Eine mit Affenhirn-Trüffel-Honig-Paste gefüllte Blindschleiche. Wähnt Ernesto-Schatzi sich unbelauscht, spricht er manchmal zu ihr. Er nennt sie Irma la douce.

Spielregeln

Runde 1 – beendet am 6. Dezember 2013

Schick Deinen Antwortvorschlag (max. 160 Zeichen)

–> Billo.

Spielregeln

Eine Antwort hinterlassen