Grosse Zahl im Wald


Frage von Cornelia Dury:

Wen kann man hier in grosser Zahl antreffen (ausser den Sechzigjährigen)?

Hier das Ergebnis.

Spielregeln

Runde 2 beendet am 28. Dezember 2013

Wähle unter den nachfolgenden 8 Antworten diejenige, welche Dich am meisten überzeugt, und sende den entsprechenden Buchstaben an Billo.

A) Eulen – die darauf warten, dass Mäuse durch Rascheln in Laub & Gras ihre Position verraten!

B) Eindeutig Ameisen.

C) In dem abgesägten Baumstamm wohnt eine Ameisenkolonie.

D) Hier wird jedes Jahr der Waldkönig aller Schweizer Förster gekrönt.

E) Dies ist ein interaktiver Lehrpfad, um das Leben der Waldameisen ungestört zu beobachten, und per Handy wird am Schluss das Wissen mit einem Quiz getestet.

F) Es gibt nicht nur Birkenpech als Nutzmittel. Eichenharz, als Kaminanzünder ein Geheimtipp, wurde hier geklaut, siehe rotweisse Absperrung hinten. HARZDIEBE!

G) Die grosse rote Waldameise, welche uns im Übrigen unseren Picknickplatz erfolgreich streitig gemacht hatte!!

H) Waldameisen. Einer der 43(!) Ameisenhaufen am «Ameisisbärgli» bei Wildhaus im Toggenburg ist in der Bildmitte im Hintergrund zu sehen.

Spielregeln

Runde 1beendet am 23. Dezember 2013

Schick Deinen Antwortvorschlag (max. 160 Zeichen)

–> Billo.

Spielregeln

Eine Antwort hinterlassen