Die beinah abgesagte Hochzeit

Stand: beendet am 18. März 2011

Hier das Ergebnis.

Gewinner: Richard Jaszowsky, ein nicht Deutsch sprechender, in Irland lebender Pole. Sowas hat Enigma noch nicht gesehen!

Spielregeln – Rules of the game


Runde 2Deadline 18. März 2011 um 24:00 (MEZ/CET)

Wähle unter den nachfolgenden Antworten jene, welche Dich am meisten überzeugt, und sende den entsprechenden Buchstaben an Billo.
Spielregeln – Rules of the game

A) Als die Familien Weihnachtslieder anstimmten, klatschte der leicht angeheiterte Vater der zukünftigen Braut lautstark mit.
B) Der Zürcher Vater trank sowas über den Durst, dass er es mit dem Anzünden des Weihnachtsbaumes wörtlich nahm und ihn anzündete!
C) SIE war nicht nur äusserst tierlieb, sondern auch sehr humorlos. ER spielte zur Feier des Tages begeistert Georg Kreislers Lied vom «Taubenvergiften».
D) Der Vater erzählte einen Österreicherwitz
E) Damals realisierte sie, dass er in Wahrheit nicht nur kein grosser Komponist war, sondern auch, dass er nicht einmal singen oder ein Instrument spielen konnte.

Runde 1 beendet am 13. März 2011

Frage von Georg Birkner, der schneller war:

Wohl 1962 zeichnete sich ab, dass meine Eltern heiraten würden. Um sich besser kennen zu lernen, beschlossen die beiden Familien, gemeinsam Weihnachten zu feiern. Was tat der (Zürcher) Vater meiner Mutter an diesem Fest, das die (Wiener) Mutter meines Vaters derart verwerflich fand, dass sie nur mit grösster Mühe davon abzubringen war, die bevorstehende Hochzeit definitiv abzusagen?

Schick Deinen Antwortvorschlag (max. 160 Zeichen) an Billo.

Spielregeln – Rules of the game

Eine Antwort hinterlassen