Wie mensch in Irland die richtige Auskunft erhält

Stand: beendet am 29. März 2011 um 24:00 (MEZ/CET)

Hier das Ergebnis.

Gewinner: Georg Birkner, der seine Mitspielenden um mehr als das Dreifache überrundet hat!

Runde 2 – beendet am 29. März 2011 um 24:00 (MEZ/CET)

Frage: Welches ist die wirksamste Methode, von Iren die Information zu erhalten, die einen an den richtigen Ort führt?
Wähle unter den nachfolgenden Antworten jene, welche Dich am meisten überzeugt, und sende den entsprechenden Buchstaben an Billo.

Spielregeln – Rules of the gameRègles du jeu

A) «Sorry, bitte können Sie mir sagen, wo sich XY befindet? Dort soll gleich eine Bombe hochgehn!»
B) Frag mindestens drei Iren nach dem Weg. Wenn zwei Dir dasselbe sagen, steigt Deine Chance, den gesuchten Ort zu erreichen.
C) Dreimal nachfragen: das, was in allen drei Antworten wieder vorkommt, ist der Wahrheit am nächsten.
D) Man muss ihnen ein Bier versprechen, dann kriegt man die richtige Antwort!
E) Man erzählt ihm, dass an der gesuchten Adresse gratis Stout ausgeschenkt würde und er dürfe gern mitkommen.
F) «Where can I get a real Irish Whiskey?»


Runde 1 – beendet am 26. März 2011 um 24:00 MEZ/CET

Frage von Richard Jaszowsky:
Iren gehören zu den grössten Geschichtenerzählern. Wichtiger als wahr oder falsch ist, ob eine Geschichte gut erzählt wird. Iren sind sehr offen und hilfsbereit, selbst dann, wenn sie gar nicht wissen, wie sie helfen können. So kann es vorkommen, dass ein Tourist auf seine Frage, wie er zu einem bestimmten Platz gelange, eine sehr detaillierte Erklärung erhält, die ihn dann leider in die falsche Richtung führt.
Frage: Welches ist die wirksamste Methode, von Iren die Information zu erhalten, die einen an den richtigen Ort führt?

Schick Deinen Antwortvorschlag (max. 160 Zeichen) an Billo.

Spielregeln – Rules of the gameRègles du jeu

Eine Antwort hinterlassen