Tram, Nähmaschine, Aubergine

 

Beendet am 9. Juli 2011

Hier das Ergebnis.

Gewonnen hat Richard Jaszowsky – auch ein in Irland lebender Pole kann sich auf Deutsch durchschlagen!


Frage von Georg Birkner:
Kürzlich stiegen meine Frau Christina, unser Sohn Enno und ich an einem sonnigen Nachmittag vor unserem Haus ins Tram. Neben den üblichen Dingen, die man bei einem kleinen Familienausflug dabei hat, waren in unserem Gepäck:
– eine alte Pfaff Nähmaschine
– eine rohe Aubergine.
Wieso? Was haben wir damit an diesem Nachmittag getan?

Runde 2 – Deadline  Mi 6 Juli 2011 um 24:00 MEZ/CET

Wähle unter den nachfolgenden Antworten diejenige, welche Dich am meisten überzeugt, und sende den entsprechenden Buchstaben an Billo.

A) Sie wollten die Nähmaschine im Brockenhaus loswerden und dann Freunde besuchen, bei denen sie zum Essen eingeladen waren und denen noch eine Aubergine fehlte.
B) Die Nähmaschine nahmen sie mit, um sie im Fluss zu versenken. Eine Hommage an den Dällenbach-Kari, der auch eine versenkbare Nähmaschine in den Fluss warf!
C) Diese Nähmaschine kann mehr, dank eingebauter Grillfläche und Schneidearm erfreut sie sich grosser Beliebtheit. Diesmal: Auberginen-Party bei Freunden!
D) Birkners besuchten eine Party, wo unter anderem Auberginen im Menü standen und wo Kleider probiert, begutachtet, geändert und ausgetauscht wurden.
E) Alte Nähmaschine mit Dynamo – grossartig! Das war damals, als wir Elektrisch bekamen im Haus am Fluss. Grosse Party! Vegi-Aubergine-Pfanne, köstlich!
F) Die Aubergine und die Nähmaschine wurden am selben Nachmittag gegen Kunstwerke eingetauscht. Ein Ölbild für die Nähmaschine, ein Ölbild für die Aubergine.


Runde 1 – abgeschlossen Sa 2 Juli 2011
Schick Deinen Antwortvorschlag
(max. 160 Zeichen) –> Billo.

Deadline: Mo 6 Juni 2011 um 24:00 MEZ/CET

SpielregelnRules of the gameRègles du jeu

Eine Antwort hinterlassen