La papada (Die Ausrede)

 
 
 

Ara rubrogenys

(Leone Fabre,
Wikimedia Commons)


Frage von Pedro Brunhart aus Bolivien:

Viele Leute suchen Ausreden, um ein Versäumnis nicht zuzugeben. Ein verheirateter Mann sollte mir am Morgen eine Abrechnung vorlegen. Er brachte die Abrechnung nicht mit, aber eine orginelle Ausrede.
Welche?

Hier das Ergebnis.

Spielregeln

Runde 2: beendet am 25. März 2017 

Wähle unter den nachfolgenden 9 Antworten diejenige, welche Dich am meisten überzeugt, und sende den entsprechenden Buchstaben an Billo.

A) Die Gemahlin wollte über die Beziehung reden und duldete keine Ausreden.

B) Der Hund hat die Abrechnung gefressen.

C) Du weisst ja, wie Kinder sind. Gestern wollte ich die Abrechnung schreiben, aber die Kinder haben den Bleistift verloren, und wir haben ihn nicht mehr gefunden.

D) Er habe die fertige Abrechnung bereitgelegt. Seine Frau aber habe sie entsorgt, da sie nicht ertrage, wenn auf dem Frühstückstisch mehr liege als das Frühstück.

E) «War alles fertig! Nur: Meine Frau hat sie mit der Mathematikhausaufgabe unseres Jüngsten verwechselt und ihm mit in die Schule gegeben!»

F) Meine liebe Frau brauchte besondere Aufmerksamkeit, es ging nicht, auch nur fünf Minuten von Ihrer Seite zu weichen. Kann ich morgen die Abrechnung liefern?

G) Ich war zu Hause bei meiner Frau. Leider hütet meine Geliebte die Abrechnung unter ihrem Kopfkissen.

Spielregeln

Runde 1: beendet am 19. März 2017 

Schick Deinen Antwortvorschlag (max. 160 Zeichen) ➜ Billo.

Spielregeln

Eine Antwort hinterlassen

Zum Kommentieren muss man angemeldet sein